Backs Elektrolyt flüssig - Ergänzungsfuttermittel für Tauben
Backs Elektrolyt flüssig hilft bei der schnellen Normalisierung des Flüssigkeitshaushaltes der Taube und ist besonders wichtig vor und nach Wettflügen. Vor allem an heißen Tagen verliert die Taube viel Körperflüssigkeit.
Backs Elektrolyt flüssig leistet eine kurzfristige zusätzliche Mineralien- und Spurenelementeversorgung.
Hinweise für die ordnungsgemäße Verwendung
Vor dem Flug: Einmal am Tag 5 ml auf 1 Liter Wasser oder für 25 Tauben über das Futter verabreichen.
Nach dem Flug: Je nach Schwere des Fluges einmal am Tag 10-15 ml auf 1 Liter Wasser oder für 25 Tauben über das Futter verabreichen.
Dieses Ergänzungsfuttermittel darf wegen der gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehalte an Spurenelementen an Tauben nur bis zu 4% der Tagesration verfüttert werden.
Kühl und vor Licht geschützt lagern.
Zusammensetzung
Natriumchlorid, Kaliumchlorid
Analytische Bestandteile
Feuchtegehalt | 90,0 | | % |
Rohasche | 1,8 | | % |
Natrium | 0,3 | | % |
Rohprotein | 0,0 | | % |
Rohfaser | 0,0 | | % |
Rohöle und -fette | 0,0 | | % |
Methionin | 0,0 | | % |
Lysin | 0,0 | | % |
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
(E1) Eisen als Eisen-(II)-Sulfat Heptahydrat | 1.620 | | mg/l |
(E4) Kupfer als Kupfer-(II)-Chlorid Dihydrat | 300 | | mg/l |
(E6) Zink als Zinkchlorid Monohydrat | 188 | | mg/l |
(E3) Kobalt als Kobalt-(II)-Sulfat Monohydrat | 42 | | mg/l |
(E5) Mangan als Mangan-(II)-Chlorid Tetrahydrat | 38 | | mg/l |